Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Verkehrspuppenbühne zu Gast im Gemeindezentrum St. Marien


„Stoppstein -Bremse rein, bei rot muss ich stehn, bei grün darf ich gehen, aber vorher noch nach beiden Seiten sehen!“

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder konnte Hund Wuschel diesen Spruch lernen und so seine Polizeihundprüfung bestehen. Gemeinsam mit der Handpuppe Steffi und den Polizisten „Frank und Frank“ erklärte Wuschel den Kindern wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Ganz konzentriert folgten die Kinder dem Geschehen auf der großen Puppenbühne. Der Spruch wurde in den nächsten Tagen noch ganz oft aufgesagt. 

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login