Melden Sie Ihr Kind an

Der Verbund der katholischen Kindertageseinrichtungen der Pfarrei St. Antonius (von Padua) besteht aus zehn Einrichtungen, die 35 Gruppen aufweisen und etwa 650 Betreuungsplätze anbieten. In jeder Kindertageseinrichtung werden sowohl unter dreijährige Kinder, als auch über dreijährige Kinder betreut.

Das Familienzentrum bzw. die kath. Kindertageseinrichtung "Familienzentrum Rheine-Eschendorf - kath. Kindertageseinrichtung St. Marien" ist eine viergruppige Einrichtung und bietet insgesamt bis zu 75 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt – für die Betreuung von unter dreijährigen Kindern stehen zwölf Plätze zur Verfügung.

Anmeldefristen

Für das nächste Kindergartenjahr, beginnend im August, haben Sie die Chance, bis Mitte November (Stichtag ist der 15.11.) Ihr Kind über das online-Portal „Step“ bei uns in der Kindertageseinrichtung anzumelden. Auf der Internetseite https://step.kreis-steinfurt.de/de/ erfahren Sie all das, was Sie für die Anmeldung Ihres Kindes wissen müssen.

Darüber hinaus laden wir Sie gern zu einem persönlichen Anmeldegespräch ein – vereinbaren Sie gern telefonisch unter  Tel.: 05971 / 80169-750 mit der Leiterin der Einrichtung, Frau Karin Stehmann, einen entsprechenden Termin.

(An)Fragen via Email können auch an folgende Email-Adresse gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie benutzen unser Kontaktformular.

Tag der offenen Tür

Im Herbst eines jeden Jahres veranstalten wir für interessierte Familien einen „Tag der offenen Tür“. An einem Freitagnachmittag in der Zeit von 16 Uhr bis 18:30 Uhr können Interessierte einen Einblick in unsere Kita – in unsere Arbeit gewinnen.

Elternbeiträge

Nähere Informationen zu Elternbeiträgen erfahren Sie auf der Homepage der - Stadt Rheine