Familienzentrum Eschendorf - Katholische  Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Am 06.12.2022 war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte die Kinder im Kindergarten St. Marien. Die Freude darüber war sehr groß. Voller vorfreude bereiteten sich die Kinder mit tollen Liedern auf den Nikolaus vor. Es wurde die Legende über den Nikolaus erzählt und die Lieder eingeübt. Jedes Kind brachte einen geputzen Stiefel mit, in der Hoffnung das der Nikolaus mit seinen Helfern diese befüllt wieder mitbringt. Und so geschah es auch. Der Nikolaus kam am vergangenden Dienstag mit seinen Helfern zu uns in die Einrichtung. In weihnachtlicher Atmosphäre empfingen die Kinder und Erzieherinnen den Nikolaus in der Turnhalle. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und erzählt. Und dann wurden die gefüllten Stiefel an die Kinder verteilt. Die Augen der Kinder leuchteten. Zusammen bedankten wir uns für den hohne Besuch und freuen uns auf seinen Beusch im nächsten Jahr.

Leiterin:
Frau Karin Stehmann