Schulkinder der Kita St. Marien besuchen die Polizeiwache Rheine

Die angehenden Schulkinder der blauen und grünen Gruppe aus unsere Kita St. Marien begaben sich am Dienstag den 04.06.2019 mit dem Stadtbus zu der Polizeiwache Rheine.

Dort angekommen wurden die Kinder von zwei Polizisten in Empfang genommen. Dabei konnten die Kinder sofort Fragen rund um das Thema Polizeiarbeit stellen. Anschließend wurden die Kinder herzlich eingeladen, die Polizeiwache genauer kennenzulernen. Ein Rundgang durch die einzelnen Räume und Bereiche weckte schnell das Interesse der Kinder. Von dem Aufnahmeraum bis hin zur Ausnüchterungszelle konnten die Kinder vieles entdecken und erleben. Die Fahrt mit einen Polizeiauto auf dem Außengeländer der Wache, schloss den spannenden Besuch bei der Polizei ab.