Ostersuche mit dem Osterhasen

Eins ist sicher: Der Osterhase kam auch in diesem Coronajahr!

Damit das Warten auf ihn gar nicht so lang und langweilig wurde, haben sich die Erzieherinnen der Kita St. Marien etwas ganz besonders überlegt.

Sie gestalteten eine Schatzsuche von der Marienkirche, hin zur Basilika bis zum Stadtpark. Hier hatten sie bemalte Ostereier versteckt, die die Kinder suchen mussten. Anschließend galt es eine kleine Aufgabe zu erfüllen und Zahlen zu finden. Diese Zahlen ergaben einen Code, mit dem sich die geheimnisvolle Schatzkiste auf dem Gelände der Kita öffnen ließ.

Die Familien verbrachten so einen kurzweiligen Nachmittag und endeckten Ecken von Rheine, die sie so noch nicht kannten. Und das Warten auf den Osterhasen war auf einmal nicht mehr so schlimm.

Insgesamt wurde die Schatzsuche von den Familien gut angenommen. Viele Kinder berichteten stolz von Ihrem Erfolg, die Schatzkiste mit dem Code öffnen zu können. Eine kleine Süßigkeit und ein tolles Lupenglas war der Schatz aus der Kiste.

Trotz dass einige Eier an den verschiedenen Orten abhanden gekommen sind, haben es alle Familien schaffen können, den Code für die Schatzkiste herauszufinden.

Das Team der Kita St. Marien möchte sich bei allen Familien bedanken für die gute Zusammenarbeit.