Familienzentrum Eschendorf - Katholische  Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Laternen basteln


Auch in diesem Jahr fand an einem Vormittag und an einen Nachmittagstermin das Laternen basteln statt.  Hierzu hatten sich zahlreiche Familien angemeldet, um mit den Kindern gemeinsam eine Laterne für den alljährlichen Martinsumzug zu gestalten. Maus-, Monster- oder Grüffelolaterne standen für dieses Jahr zur Auswahl.

Der große Saal des Gemeindezentrum St. Marien bot genügend Platz, um sich kreativ auszulassen. Schneiden, kleben und zusammenfalten, es gab einiges zu tun, um die Laterne fertig zustellen. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Viele tolle Laternen sind entstanden und die glücklichen Augen der Kinder strahlten. 

Der diesjährliche Martinsumzug in St. Marien Eschendorf findet am Freitag den 11.11.2022 um 17:30 Uhr auf dem Schulhof der Annetteschule statt. Der Umzug wird vom Musikverein Altenrheine musikalisch begleitet. Das Martinsspiel findet auf dem Kirchplatz statt. Und auch das Matrinsbrezel darf dabei nicht fehlen. Für Getränke und ein Grillwürstchen auf dem Schulhof ist ebenfalls gesorgt.  

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login