Laternen basteln

Die Kinder aus der Kita St. Marien sind am vergangenen Montag zahlreich mit ihren Eltern zum Laternen basteln im Gemeindezentrum erschienen. Voller Eifer machten sich die Kinder an die Arbeit, ihre eigene individuelle Laterne zu gestalten.

Aus drei  verschiedenen Muster-Laternen konnten die Kinder im Vorfeld eine grobe Vorlage auswählen. Mit vielen tollen Farben, Glitzersteinen, Pfeifenputzern, Wackelaugen und Glitzer wurde jede Laterne mit viel Freude gestaltet. Stolz durften die Kinder anschließend ihre Laterne mit nach Hause nehmen, um sie dann am Montag, den 11.11.2019 mit zum großen Martinsumzug  vor der Marienkirche zu nehmen. Dort hoffen wir  ab 17:30 viele tolle leuchtende Laternen zu sehen, um dann gemeinsam durch die Gemeinde Marien-Eschendorf zu ziehen. Der Umzug wird durch den Musikverein Altenrheine begleitet. Das Martinsspiel auf dem Martinshügel hinter dem Gemeindezentrum St. Marien wird zum Schluss des Umzuges das Highlight sein.

Im Anschluss laden die Eltern des Elternbeirates  in den  Innenhof der Kita St. Marien  zu leckeren Martinsbrezel, Kakao, Glühwein und Bratwurst ein.