Familienzentrum Eschendorf - Katholische  Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Vorschulkinder machen bei Bibfit mit


Unter dem Motto „Ich bin Bib(liotheks)fit- der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ bot die Bücherei St. Marien Rheine für die Kinder der grünen und blauen Gruppe eine Aktion zur frühen Leseförderung an.

Insgesamt 18 Vorschulkinder wurden in den vergangenen Wochen in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten die Kinder die Ausleihmöglichkeiten (in St. Marien kostenlos) von Medien kennen und erlebten die Bücherei mit ihren vielfältigen Angeboten kennen. Zum Schluss erhielten alle Kinder einen „Bibliotheksführerschein“, in dem ihnen bestätigt wird, dass sie die Bücherei kenngelernt haben und dass sie nun selbständig die Bücherei nutzen können.

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login