Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Kinder aus der Einrichtung St. Marien besuchen die Feuerwehr


Schulkinder bei der Feuerwehr

Da war die Aufregung groß in der Kita St. Marien, als es hieß „heute geht es zur Feuerwehr.“

 

Mit dem Stadtbus und zu Fuß war der Weg schnell geschafft. Bei der Feuerwehr erfuhren die Kinder genau, wie man sich bei einem Brand verhält und besonders wichtig: den richtigen Umgang mit Streichhölzer und Kerzen. Immer wieder spannend ist es das große Löschfahrzeug zu besichtigen und zu schauen wie schnell ein Feuerwehrmann in seine Uniform schlüpfen kann.

Das besondere Highlight war aber sicherlich, als jedes Kind einmal den großen Wasserschlauch bedienen durfte. Total begeistert kamen die Schulkinder wieder in der Kita an und sagen noch einmal „Danke“ für die tolle Führung.

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login