Herbstfest der Senioren

Am vergangenen Donnerstag feierten die Senioren im Gemeindezentrum St. Marien ein Herbstfest. Dazu haben sie die Kinder aus der Kita St. Marien herzlich eingeladen.

Sofort machten sich die Kinder an die Arbeit und übten fleißig Lieder, Fingerspiele und Tänze rund um das Thema Herbst und Erntedank ein. Gemeinsam machten sich die Kinder Donnerstagnachmittag dann auf den Weg ins Gemeindezentrum. Voller Freude präsentierten die Kinder dann ihre einstudierten Lieder und Tänze. Mit dabei das all bekannte Lied: „Ich hol mir eine Leiter“. Bei diesem Lied blieb die Begeisterung bei jung und alt nicht aus. Zusammen wurde getanzt, gelacht und geklatscht. Auch das Fingerspiel sorgte für großen Applaus von den Senioren. Die tolle Vorbereitung seitens der Kinder wurde dann mit leckeren Süßigkeiten belohnt. Es war ein schöner Nachmittag und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Fest der Senioren.