Gemeindespielplatz wird zur Rodelbahn

Das Wetter am Freitag war für alle eine tolle Überraschung. So hielt es die Kinder aus unserer Kita nicht lange im Haus. Direkt nachdem Frühstück machten sich die Kinder auf den Weg zum Gemeindespielpatz, der direkt hinter unserem Gemeindezentrum liegt.

Der Hügel dort, bot sich super zum Rodeln an. Mit einer „Poporutsche“ sausten die Kinder den Hügel runter. Das macht super viel Spaß! Die Kinder schauten nicht nur, wer am schnellsten den Hügel runterrutschen kann, sondern auch wer am weitesten sausen kann. Doch auch mit allen zusammen runterzurutschen, brachte den Kindern viel Freude. Die Kinder wurden immer kreativer und versuchten auch zu zweit auf einer „Poporutsche“ runterzurutschen. Das funktionierte genauso gut! Oder es wurde sich einfach so vom Hügel runter gerollt.

Auch der Spielplatz wurde erkundet, der unter der Schneedecke verschwunden war. Das Schaukeln und Klettern macht im Schnee ebenfalls viel Spaß.

Es war ein toller Vormittag im Schnee!