Familienzentrum Eschendorf - Katholische  Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Gehwegtraining mit der Polizei


Am vergangenen Dienstag (25.01.2022) haben die angehenden Schulkinder der Kita St. Marien aus Rheine Besuch von der Polizei Rheine bekommen. 

Der Grund war ein gemeinsames Gehwegtraining. Die Kinder waren voller Freude und konnten es kaum erwarten gemeinsam mit dem Polizisten Frank die Straßenverkehrsregeln kennen zu lernen. 

Wertvolle Tipps für die Schulkinder wurden hierbei den Kindern mit an die Hand gegeben. Wie zum Beispiel das Tragen von heller Kleidung und einer Warnweste. Anhand eines Spruchs wurde den Kindern die wichtigste Regel im Straßenverkehr vermittelt. 

„Stoppstein – Bremse rein – Bei Rot bleib ich stehen- Bei Grün darf ich gehen.! – ABER VORHER nach beiden Seiten sehen!“

Natürlich wurde das Ganze auch fleißig an diesen Tag im Straßenverkehr geübt. 

Zum Abschluss war für alle angehenden Schulkinder die Besichtigung des Polizeiautos das große Highlight. 

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login