Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Die Kita St. Marien besucht den Naturzoo Rheine


Am 14.05. startete die blaue Gruppe der Kita St. Marien mit ihren Zootag. Für die Kinder ist es einmal im Jahr ein besonderes Ereignis. Schon Wochen vorher freuten sich die Kinder auf diesen Tag.

Im Zoo gab es eine Menge zu entdecken für die Kinder. Besonders spannend fanden die Kinder die Affen, Pinguine und natürlich den Streichelzoo, in dem die Kinder selbst auch tätig werden konnten. Ganz fleißig machten die Kinder mit den Besen und Schubkarren sauber. Zum Schluss musste es natürlich auch auf den tollen Spielplatz, zum austoben gehen, bevor es mit dem Stadtbus wieder zurück zur Kita ging. Die grüne Gruppe folgte mit dem Zootag am 20.05. und auch die rote und gelbe Gruppe haben ihren Zootag schon geplant.

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login