Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Die Kinder aus der Käfergruppe gestalten Waldgesichter.

Jetzt beginnt wieder die schöne bunte Jahreszeit. Wir können Eicheln, Kastanien und Blätter sammeln, die sich schon in vielen bunten Farben gefärbt haben.
Mit den Kindern gehen wir regelmäßig in den Wald und sammeln viele verschiedene Naturmaterialien. Auch jetzt waren die Kinder sehr fleißig. Mit Rucksäcken machten wir uns auf dem Weg in den Wald und sammelten alles was uns der Waldboden zu bieten hatte. Blätter-Stöcker-Steine-Eicheln-Äste- sowie Kastanien und vieles mehr. Auch ein Baumstamm gehörte zur Ausbeute.
Aus dem Baumstamm ließen wir uns Baumscheiben sägen. Mit den gesammelten Naturmaterialien und den Baumscheiben gestalteten die Kinder lustige Waldgesichter.
Auch sonst haben die Kinder eine menge Spaß die gesammelten Materialien zu verkleben und Kunstwerke entstehen zu lassen.