Aus einem maroden Stück Land wird blühendes Leben

Die Schulkinder der Kita St. Marien in Rheine mussten heute kräftig mit anfassen. Schwere Gerätschaften hatten sich zu heute angekündigt. Um halb 10 wurde es dann laut auf dem Spielplatz, als der Garten- und Landschaftsbauer Fabiano Rohsmöller mit seinem Mini-Bagger anrückte.

Natürlich standen die Schulkinder schon bereit, um zu helfen. Für die Schulkinder begann somit das neue Projekt „Blühendes Leben“. Mit dem Bagger wurde das marode Stück Land um gebuddelt und selbst hier waren die Kinder nicht untätig, denn jeder, der wollte durfte einmal baggern. Das alles soll die Vorbereitung für eine blühende Wildblumenwiese sein, die die Schulkinder in der nächsten Woche sähen wollen. Doch damit hört es nicht auf, denn in Zukunft soll noch ein Bienenhotel auf dieser Wiese entstehen. Mit dieser Aktion wird den Kindern auch ein Stück Verantwortung übertragen, denn sie müssen sich nun um die Wiese kümmern. Dank dem Garten- und Landschaftsbauer Fabiano Rohsmöller und seinem Kollegen, die uns ehrenamtlich in dieser Sache unterstützten, wurde dieses Projekt erst möglich. Den Kindern haben sie gleichzeitig einen spannenden Tag beschert.