Familienzentrum Eschendorf - Katholische  Kindertageseinrichtung Sankt Marien

Kita St. Marien Rheine feiert Sommerfest


Am vergangenen Freitag (25.08.) feierte die Kita St. Marien Rheine ein großes Sommerfest auf dem eigenen Außengelände. Glücklicherweise spielte das Wetter trotz tiefhängender Wolken am Himmel mit. Sehr zur Freude der Kinder. Somit konnte alles wie geplant stattfinden.

Das Fest erhielt tatkräftig Unterstützung durch den Elternbeirat, die mit einen leckeren Waffelstand und der Besorgung einer Hüpfburg für großes Aufsehen sorgte. Die Hüpfburg wurde direkt nach Aufbau von den Kindern ausprobiert. Die vielen aufgebauten Stationen auf dem großen Außengelände sorgten für ordentlich Abwechslung. Von Kinderschminken, Dosenwerfen, Seifenblasen und Wasserspiele, bis hin zum Blumensamen einsähen, war alles dabei. Die Kita vernahm eine große Teilnahme der angemeldeten Familien. Die Musik lud zum Feiern und gemütlichen beisammen sein ein. Doch das größte Highlight auf diesem Fest war wohl, als der Eiswagen auf das Kitagelände fuhr. Viele strahlende Kinderaugen waren zu sehen. Und so schmeckte die Kugel Eis, welches die Kita jedem Kind geschenkt hat, gleich doppelt so lecker.

Kontakt

Leiterin:
Frau Karin Stehmann

Osnabrücker Str. 339, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmarien-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 750

Anfahrt

Login