Erntedankfest im Kindergarten

Am Dienstag, 17.10.2023 trafen sich die Kinder und Erzieher/innen auf dem Spielplatz des Kindergartens. Unter der Halle wurden Strohbunde gestellt und geschmückt. Mit einem Lied wurde der Herbst begrüßt. Wir haben eine Kerze angezündet und darüber nachgedacht, was uns diese Jahreszeit alles schenkt.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Es fielen ihnen eine Menge Dinge dazu ein. Man kann Früchte und Gemüse ernten oder Kastanien, Mais und Nüsse. Viele dieser Dinge haben sie schon von zu Hause mitgebracht und schmückten damit unsere Strohballen weiter aus. Mit Fingerspielen und weiteren Liedern ließen wir dieses Treffen ausklingen. Für alle Beteiligten war das eine schöne Begebenheit.

Anschließend halfen noch einige Kinder mit, eine Ernteecke aus Obst und Gemüse auf Stroh im Flur aufzubauen.